Spätestens seit dem bombastischen Erfolg des 3D-Blockbusters "Avatar - Aufbruch nach Pandora" planen Jon Landau und James Cameron weitere Fortsetzungen. Im Mai 2012 hat Meister-Regisseur James Cameron alle Nicht-Avatar Projekte streichen lassen, da er sich voll und ganz auf die Sequels konzentrieren wollte.
Gestern meldete sich Sigourney Weaver erneut zu Wort, welche zuvor ihre Rückkehr als Dr. Augustine ankündigte, und bestätigte die drei Sequels. Alle drei Filme sollen ab Herbst 2012 nahtlos gedreht werden und Weaver soll in allen dabei sein. Noch unklar ist allerdings wie lange die Dreharbeiten an einem Projekt dieser Größe andauern werden.
Wer den 1. Avatar Teil bereits gesehen hat, weiß das Dr. Augustine den Filmtod stirbt, deshalb kommt man bei der Meldung, dass sie in den Fortsetzungen wieder mit an Board ist, ins Grübeln. Doch James Cameron sprach bereits im Oktober 2011 über die Rückkehr des Charakters von Dr. Augustine.
Seiner Meinung nach ist es in einem Science-Fiction-Film nicht möglich zu sterben, es sei den die DNA würde sich nicht mehr im gleichen Universum befinden. Da Dr. Augustine nun bei Eywa ist und die Na'vi mit dem heiligen Baum kommunizieren, bzw ihre Erinnerungen abrufen können, kann Sie somit weiterhin in Avatar 2-4 mitspielen.
Sollte die Produktion tatsächlich diesen Herbst starten, so wäre ein Kinostart im Jahr 2014 durchaus vorstellbar. Cameron und seine Filmcrew arbeiten Berichten zufolge derzeit noch an einer neuen, verbesserten 3D-Technik. Wie einst bei Der Herr der Ringe Trilogie, welche auch an einem Stück gedreht wurde, würden Avatar 3 und 4, vermutlich auch in den darauffolgenden Jahren, sprich 2015 und 2016 in die Kinos kommen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen