This is default featured slide 1 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

This is default featured slide 2 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

This is default featured slide 3 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

This is default featured slide 4 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

This is default featured slide 5 title

Go to Blogger edit html and find these sentences.Now replace these sentences with your own descriptions.

Sonntag, 20. Januar 2013

Ghost Movie

IMDbOFDb | Kinostart: 07.03.2013
Genre: Komödie
Laufzeit: 1 Std., 32 Min.
Produktion: USA 2013
Verleih: Falcom Media
Malcolm (Marlon Wayans) und Kisha (Essence Atkins) sind gerade in ihr Traumhaus gezogen, doch Kisha scheint kurz darauf von einem Dämon besessen zu sein. Malcolm versucht alles, vom Priester bis zum Geisterjäger, um den ungebetenen Gast loszuwerden, denn der böse Geist gefährdet nicht nur seine Beziehung, sondern – was viel wichtiger ist – auch sein Sexualleben.


Frauensee

OFDb | Kinostart: 24.01.2013
Genre: Drama
Freigegeben ab (Jahre): 6
Laufzeit: 1 Std., 28 Min.
Produktion: Deutschland 2012
Verleih: Salzgeber & Co. Medien
Frauensee erzählt von einem langen Wochenende im Sommer auf dem Land. Die Protagonistinnen sind vier lesbische Frauen aus der Großstadt und aus der Provinz. Vier Lebensentwürfe und drei verschiedene Altersgruppen treffen aufeinander, mit unterschiedlichen Träumen, Zielen und Ansprüchen. Die Frauen reden, lachen, haben Sex, sind eifersüchtig und auch verletzend, erklären sich gegenseitig und versuchen zu verstehen. Lebhafte Diskussionen, ein allzumenschliches Beziehungsgeflecht. Ein Ausschnitt lesbischen Lebens im heutigen Deutschland. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Und das Porträt einer Landschaft.

A Glimpse Inside the Mind of Charles Swan III

IMDbOFDb | Kinostart: 18.04.2013
Genre: Komödie
Laufzeit: 1 Std., 25 Min.
Produktion: USA 2012
Verleih: Koch Media/Neue Visionen
Der erfolgreiche Charlie Swann III. (Charlie Sheen) ist Grafiker und hat ein sorgenfreies Leben. Er ist ein Frauenschwarm, reich und greift oftmals auch zum Alkohol. Doch eines Tages wird er von seiner langjährigen Freundin Ivana (Katheryn Winnick) verlassen. Seit dem sie nun weg ist fühlt sich Charlie verdorben. Er will sich zurückziehen und bekommt dabei Unterstützung von seinen Freunden Saul (Bill Murray) und Kirby (Jason Schwartzman) sowie auch von seiner Schwester Izzy (Patricia Arquette). All diese Leute versuchen Charlie zu helfen, während er immer weiter in einer imaginären Welt verfällt...

Come together. Dresden und der 13. Februar

OFDb | Kinostart: 24.01.2013
Genre: Dokumentation
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 39 Min.
Produktion: Deutschland 2012
Verleih: Barnsteiner Film
Am 13. und 14. Februar 1945 wurde Dresden zum Ziel alliierter Bombenangriffe. Das Thema der "sinnlosen" Zerstörung einer "unschuldigen" Kulturstadt so kurz vor Kriegsende wurde sofort propagandistisch ausgeschlachtet. Dieser durch Goebbels begründete Mythos erwies sich auch in Zeiten des Ost-West-Konflikts als hervorragendes Mittel, um gegen den Westen zu mobilisieren. Während in den 80er Jahren die Friedensbewegung den 13. Februar nutzte, um gegen Krieg und Aufrüstung zu protestieren, wurde das Datum mit der Wende für ganz andere Gruppen interessant:
 Heute findet am 13. Februar in Dresden einer der größten Neonaziaufmärsche Europas statt. Die Auseinandersetzungen zwischen Neonazis, Polizei und Gegendemonstranten bestimmen das Bild des Tages. Das traditionsreiche Gedenken ist zu einem Streit auf der Straße geworden, der die ganze Stadt bewegt. Viele differierende Meinungen treffen aufeinander. Vor der Silhouette der Stadt schafft der Film einen Dialog zwischen diesen unterschiedlichen Positionen. Durch die Stimmen der Protagonisten blickt er auf die Geschichte des Gedenkens seit 1945 zurück und reflektiert gleichzeitig die aktuelle Entwicklung. Der Wandel, den der Erinnerungsdiskurs in den letzten fünf Jahren erlebte, gewann.

Blank City

IMDbOFDb | Kinostart: 24.01.2013
Genre:Dokumentation
Freigegeben ab (Jahre): 12
Laufzeit: 1 Std., 34 Min.
Produktion: USA 2010
Verleih: rapid eye movies
Blank City ist ein Liebesbrief an eine Generation ungestümer Filmemacher und ihren Wirkungsort New York City. Bis in die 80er Jahre war Manhattan eine Brache mit billigen Mieten und Drogen, eine Brutstätte unabhängigen Kunstschaffens. Hier trafen sich junge Regisseure wie Jim Jarmusch und John Waters, um mit Musikerinnen wie Debbie Harry und Lydia Lunch wilde, richtungsweisende Independent-Filme zu drehen. Blank City bringt Zeitzeugen zusammen und porträtiert die Geschichte des „No Wave Cinema" und des „Cinema of Transgression“, einer einmaligen Underground- Filmbewegung, und ein ungekannt schroffes New York der 70er.

Donnerstag, 17. Januar 2013

Kinostarts vom 17.01.2013

Stoker

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihres Vaters (Dermot Mulroney), taucht Indias (Mia Wasikowska) Onkel Charlie (Matthew Goode), dessen Existenz ihr bis dahin unbekannt war, auf, um bei ihr und ihrer psychisch labilen Mutter (Nicole Kidman) zu leben. Schon kurz nach seinem Einzug vermutet sie, dass dieser mysteriöse und charmante Mann Hintergedanken hegt. Doch anstatt darüber empört zu sein oder gar Angst vor ihm zu haben, beginnt India, die sonst keine Freunde hat, immer mehr für ihn zu schwärmen.

Valley of Saints

IMDbOFDb | Kinostart: 17.01.2013
Genre: Drama
Freigegeben ab (Jahre): 0
Laufzeit: 1 Std., 22 Min.
Produktion: USA/Indien 2012
Verleih: Kairos
An den Ausläufern des Himalaya in der indischen Provinz Kaschmir liegt der idyllische Dal-See, ein Ort voller Mythen, wo der junge Bootsmann Gulzar in einem Stelzenhaus direkt über dem See wohnt. Mühsam verdient er sich seinen Lebensunterhalt, indem er Touristen im Boot über den See fährt. Um Armut und Kriegsgefahr zu entkommen, beschließt er, mit seinem besten Freund Afzal nach Delhi zu gehen. Dieser Plan wird plötzlich durch eine über ganz Kaschmir verhängte Ausgangssperre vereitelt. Durch Zufall lernt Gulzar die junge Wissenschaftlerin Asifa kennen, der er dabei hilft, für eine Umweltstudie Wasserproben aus dem See zu entnehmen. Als ihm das Ausmaß der Umweltverschmutzung klar wird und er sich zusätzlich in Asifa verliebt, gerät seine Welt aus den Fugen. Wofür soll er sich entscheiden? Für ein fortschrittliches Leben in der glitzernden Großstadt oder für seine Heimat? Der See ist zwar vom schleichenden Untergang bedroht, Gulzar aber könnte durch sein Bleiben dazu beitragen, ihn zu retten, um so das traditionelle Leben an seinen Ufern zu bewahren.

Movie 43: Skurrile Fakten über die Stars

So viele Hollywood-Stars bekommt man sonst nur auf dem roten Teppich zu sehen: Kate Winslet, Hugh Jackman, Uma Thurman, Gerard Butler, Halle Berry, Naomi Watts, Richard Gere, Emma Stone… Movie 43 (Kinostart: 24. Januar 2013) bringt sie in der hemmungslosesten, gefährlichsten Komödie aller Zeiten gemeinsam auf die Leinwand und zeigt die Stars, wie man sie mit Sicherheit noch nie gesehen hat. Dabei hat die Crème de la Crème der Traumfabrik auch privat so ihre kleinen Geheimnisse…

Noch mehr dunkle, skurrile und witzige Facetten der Stars gibt’s ab 24. Januar 2013 im Kino.

Offizielle Website:
http://www.movie43.de

MOVIE 43 auf Facebook:
http://www.facebook.com/movie43.film




Kate Winslet
Der Leinwand-Untergang der Titanic machte aus der britischen Schauspielerin einen Weltstar. Doch der Ruhm hat seinen Preis: Noch heute fühlt sich Kate Winslet von Céline Dions Schmalzhymne „My Heart Will Go On“ verfolgt. Ein Song, der bei der humorvollen Oscar®-Preisträgerin nach eigenen Angaben Brechreiz erzeugt. In MOVIE 43 kommt der Schauspielerin ebenfalls das Würgen, diesmal allerdings bei einem Blind Date.




Hugh Jackman
Auch ein Traummann wie Hugh Jackman hat seine dunklen Geheimnisse. Eines lüftete er einst in einer US-Show, in der er zugab, sich 1996 während einer Aufführung von Die Schöne und das Biest in die Hose gepinkelt zu haben, weil er zuvor zu viel Wasser getrunken hatte. Hollywood-Stars sind eben auch nur Menschen. Bisweilen mit einem recht… nun ja, ekelerregenden Makel, wie sich in MOVIE 43 offenbart…




Uma Thurman
Selbst die toughe Uma Thurman, die auf der Leinwand gern mal zur mordenden Rächerin mutiert, spielte als kleines Mädchen mit Barbiepuppen. Allerdings ging es bei ihrer Version von Spielen weniger um hübsche Kleidchen und Barbies Traumhochzeit. Stattdessen wurden Barbie und ihre langbeinigen Freundinnen von der kleinen Uma gefesselt und gefoltert. In MOVIE 43 trifft sie beim Speed Dating auf Batman und Robin und scheint kein Wässerchen trüben zu können. Zumindest auf den ersten Blick.




Gerard Butler
Dass der sexy Schotte das Zeug hat, Herzen zu brechen, glaubt man sofort. Doch wer hätte geahnt, dass selbst ein Striptease von Gerard Butler durchaus blutig enden kann? Bei den Dreharbeiten zu P.S. Ich liebe dich verletzte er seine Leinwand-Partnerin Hilary Swank während einer Strip-Szene mit einem Hosenträger so schwer, dass sie stark blutete. Ein Arbeitsunfall, für den er sich unter Tränen entschuldigte. In MOVIE 43 schlägt er wieder um sich. Diesmal allerdings als kampflustiger Kobold.





Halle Berry
Halle Berry weiß worauf Männer stehen: „Du musst dich wie eine Lady benehmen und im Bett ein Monster sein.“ In MOVIE 43 fackelt die dunkelhäutige Schönheit auch nicht lange und lässt bei einer erbitterten Partie „Wahrheit oder Pflicht“ Worten Taten folgen.




Naomi Watts/Liev Schreiber
Sie sind nicht nur Kollegen, sondern auch Ehepartner und Eltern. Die beiden gemeinsamen Söhne waren schon oft mit Naomi Watts am Set. Eigentlich schön, so viel Familiensinn. Allerdings sorgte das bisweilen gewöhnungsbedürftige Make-Up von Mami durchaus für Verwirrung bei den Sprösslingen. In MOVIE 43 kosten Watts und Schreiber als Leinwand-Eltern eines pubertierenden Jungen mit äußerst fragwürdigen Erziehungsmethoden zur Abwechslung mal die finstere Seite der Macht aus.





Richard Gere
In den USA genießt Richard Gere als skandalfreier Schauspieler einen tadellosen Ruf. In Indien sorgte er hingegen für einen handfesten Eklat, als er 2007 bei einer Veranstaltung der Bollywood-Schauspielerin Shilpa Shetty öffentlich einen Schmatzer aufdrückte. Ein für die konservativen Hindus obszöner Akt, der einen Haftbefehl gegen den Hollywood-Star zur Folge hatte. Obszön wird es auch in MOVIE 43, wo Gere als Firmenboss die Produktion des iBabe zu verantworten hat.




Emma Stone
Wenn Emma Stone in MOVIE 43 einen derben Spruch nach dem anderen heraushaut, könnte man meinen, der extrovertierten Schauspielerin sei so schnell nichts peinlich. Doch ausgerechnet ihre Mutter brachte sie einmal in Verlegenheit: Als diese nämlich bei den Golden Globes Angelina Jolie und Brad Pitt fragte, ob die beiden Kinder hätten, war der quirlige Rotschopf angesichts dieser Frage peinlich berührt.




Johnny Knoxville
In Jackass lebte er jahrelang seine masochistische Seite aus. Er ließ sich als Sandsack benutzen, stellte seine Genitalien als Paintball-Zielscheibe zur Verfügung, wurde zum lebenden Katapult, schniefte Wasabi durch die Nase… Und er hat scheinbar noch immer nicht genug, denn in MOVIE 43 lässt sich Johnny Knoxville mit einem aggressiven, Flüche speienden Kobold ein.





Elizabeth Banks
Die hübsche Schauspielerin ist nicht nur bei der Wahl ihrer Rollen experimentierfreudig. In Budapest ließ sie sich beim Besuch eines traditionellen Badehauses auf eine Platza-Behandlung ein, die sich als äußerst schmerzhafte Prozedur entpuppte, bei der ein Ungar mit einem Palmwedel auf ihren Rücken schlug. Weil es ihr zu peinlich war, etwas zu sagen, ließ die zierliche Schauspielerin die ungewöhnliche Massage bis zum bitteren Ende über sich ergehen. In MOVIE 43 ist ihr Gegner zwar kleiner, dafür aber haariger, fieser und um einiges brutaler.




Josh Duhamel
Typen wie Josh Duhamel haben es einfach drauf, wenn‘s um Frauen geht. Um das Herz von Black Eyed Peas-Sängerin Fergie zu erobern, griff der Schauspieler ganz tief in die Flirt-Trickkiste und förderte diese drei magischen Worte zutage: „Du bist heiß.“ Okay, nicht gerade ein Glanzstück an Poesie und Einfallsreichtum, aber immerhin: Die beiden sind seit 2009 sogar verheiratet. In MOVIE 43 fliegt vor allem einer auf den attraktiven Josh: Ein krankhaft eifersüchtiger Stubentiger mit sexuellen Neigungen, die für einen Kater eher ungewöhnlich sind.




Kristen Bell
Obwohl ihr Kontostand sicher keinen Anlass zur Sorge bietet, ist der Heroes-Star bekennende Schnäppchenjägerin. Die leidenschaftliche Jagd nach Rabattmarken verleitete die hübsche Kristen sogar schon dazu, in fremden Briefkästen zu wildern. In MOVIE 43 macht der schöne Sparfuchs als Supergirl zur Abwechslung mal Jagd auf Batmans schüchternen Sidekick Robin.


Anna Faris
Zu Beginn ihrer Beziehung mit Chris Pratt schickte die verliebte Anna ihrem Liebsten gern mal anzügliche SMS. Dumm nur, dass sich eine dieser Nachrichten versehentlich zu Annas Vater verirrte. Ein peinlicher Fauxpas. In MOVIE 43 offenbart die Blondine allerdings noch wesentlich seltsamere Vorlieben…





Quelle: PURE Online
Fotos: © 2013 Constantin Film Verleih GmbH

Staub auf unseren Herzen

IMDbOFDb | Kinostart: 17.01.2013
Genre: Drama
Freigegeben ab (Jahre): 0
Laufzeit: 1 Std., 31 Min.
Produktion: Deutschland 2012
Verleih: Movienet
Kathi (Stefanie Stemler) ist schon 30, allein erziehend und hangelt sich in Berlin erfolglos von einem Casting zum nächsten. Ihre Mutter (Susanne Lothar), eine erfolgreiche Psychologin, sagt Kathi dauernd was sie alles falsch macht und wie man es im Leben richtig machen muss. Nach 15 Jahren Abwesenheit taucht Kathis Vater (Michael Kind) auf, weil er den Sinn des Lebens erkannt hat und die Familie wieder zusammen bringen will. Die Konfrontation mit der Vergangenheit gibt Kathi die Chance, endlich erwachsen zu werden.

Dienstag, 15. Januar 2013

Gewinnspiel: Django Unchained

Zum Kinostart von Quentin Tarantino´s Western Django Unchained am 17. Januar 2013 verlosen wir in Zusammenarbeit mit Sony Pictures ein Fanpaket bestehend aus:
  • dem Original-Filmplakat
  • einem Feuerzeug
  • einem Halstuch 
  • einer Mütze
© 2013 Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.

DJANGO UNCHAINED Filmsite:

DJANGO UNCHAINED Facebook-Profil:

Tarantino Shoots You Feature:
http://www.djangounchained.de/tarantino_shoots_you/

Teilnahmebedingungen:
  • sendet eine E-Mail an mykinotrailer@gmail.com
  • Im Betreff vermerkt Ihr bitte die Überschrift des Gewinnspiels
  • Inhalt der E-Mail (Name und Adresse) für den Versand der Preise
  • Einsendeschluss: 22.01.2013, 18 Uhr
Wir benötigen die Daten lediglich, um die Preise versenden zu können. Die Daten werden von uns nach dem Ende des Gewinnspiels gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben. Falls Ihr auch über künftige Verlosungen informiert werden möchtet, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns bei Facebook oder Twitter folgt. Teilnahmeberechtigt sind alle, außer die Mitarbeiter von MyKinoTrailer.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinner werden von uns per Mail informiert.

Das Figurenensemble aus DJANGO UNCHAINED
Zum Kinostart von DJANGO UNHCAINED am 17. Januar

Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED (Kinostart: 17. Januar) die Geschichte des Sklaven Django (Jamie Foxx), dessen Ziel es ist, seine verschleppte Frau Broomhilda (KERRY WASHINGTON) wiederzufinden. Dazu muss er sich jedoch zuerst seiner eigenen Ketten entledigen – was ihm mit Hilfe des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz (Christoph Waltz) unverhofft gelingt. Ihre gemeinsame Suche nach Broomhilda führt Django und Schultz zu Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), dessen rechte Hand Stephen (Samuel L. Jackson) die beiden Fremden alsbald höchst verdächtig findet...

Django (Jamie Foxx)
Django ist ein Sklave, dessen Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern von Brutalität geprägt war. Den Fesseln seiner Gefangenschaft zum Trotz hat er nie sein großes Ziel aus den Augen verloren: Er will seine geliebte Ehefrau Broomhilda, die er einst an einen Sklavenhändler verloren hat, finden und retten. Eines Tages trifft Django unerwartet auf Dr. King Schulz, der ihm anbietet, ihn als Gegenleistung für eine kleine Gefälligkeit von seinen Ketten zu befreien. Django überlegt nicht lange und schließt sich Schultz an.

Dr. King Schultz (Christoph Waltz)
„Je böser die Leute, umso höher die Belohnung!“ – so lautet das Motto des deutschstämmigen Kopfgeldjägers Dr. King Schultz, welcher gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder verfolgt. Da nur Django ihn ans Ziel führen kann, sichert sich der unorthodoxe Doktor dessen Hilfe. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier.

Calvin Candie (Leonardo DiCaprio)
Er ist eine Art Ludwig XIV. in den Südstaaten der USA: Calvin Candie. Der äußerst wohlhabende Eigentümer von „Candyland“, einer berüchtigten Plantage, ist gleichermaßen charmant wie skrupellos. Über Candyland herrscht er wie ein König, ist in seinem Reich Herr über Leben und Tod. Calvin ist bereits der vierte Candie in der Ahnenreihe, der in Baumwolle macht. Doch eigentlich langweilt ihn das Geschäft zu Tode, weshalb er nebenbei auch andere Betätigungsfelder für sich entdeckt.

Broomhilda (Kerry Washington)
Obwohl es von Gesetzes wegen eigentlich verboten ist, haben Django und Broomhilda als Sklaven geheiratet. Die Kraft ihrer Liebe war schon immer stärker als die Fesseln ihrer Existenz in einer Zeit zermürbender Unterdrückung. Nachdem Broomhilda von den Brittle-Brüdern gefangen und verkauft wurde, verlor sich das Paar aus den Augen. Seitdem kennt Django nur ein Ziel: Er muss die Liebe seines Lebens retten – koste es, was es wolle.

Stephen (Samuel L. Jackson)
Stephen ist Calvin Candies rechte Hand. Der treu ergebene Haussklave arbeitete schon zu Zeiten von Candies Vater auf dem Anwesen und übernahm nach dessen Tod die Rolle eines Ersatzvaters für Sohn Calvin. Als eines Tages zwei Fremde (Django und Dr. King Schultz unter Vorgabe falscher Identitäten) in „Candyland“ auftauchen, wird Stephen misstrauisch und überwacht

Gewinnspiel: Starbuck und Black Sheep

Zum Verkaufsstart der Blu-ray von Starbuck und Black Sheep am heutigen Donnerstag den 15. Januar 2013 verlosen wir in Zusammenarbeit mit Ascot Elite je 2 DVD´s und 2 Blu-ray´s.

Inhalt
David (Patrick Huard) ist ein Taugenichts. Er treibt mit minimalstem Aufwand durch das Leben und scheut sich vor jeder Verantwortung. Mit der Polizistin Valerie (Julie LeBreton) hat er eine Beziehung. Als sie ihm erzählt, dass sie schwanger ist, kommt Davids Vergangenheit an die Oberfläche. Vor zwanzig Jahren hat er einer Befruchtungsklink sein Sperma für Geld zur Verfügung gestellt. Nun muss er erfahren, dass er 533 Kinder hat. 142 davon haben eine Sammelklage gegen die Firma erhoben, um herauszufinden wer ihr Vater ist, der Mann, den sie nur unter dem Pseudonym Starbuck kennen.

Inhalt
Henry Oldfield hat seit Kindheit eine Phobie vor Schafen. Als er nach Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrt um seinen Anteil der elterlichen Farm an seinen Bruder Angus zu verkaufen, ahnt er nicht welche gefährliche Gen-Experimente sein Bruder mit den Schafen treibt. Als dann noch zwei Umweltaktivisten versehentlich ein mutiertes Schaf befreien, nimmt das Unheil seinen Lauf und tausende von Schafen verwandeln sich zu blutrünstigen Killerbestien. Derber Humor mit phantastischen Effekten vom oscargekrönten (Lord of the Rings) Spezialeffekte-Team von Weta.

Teilnahmebedingungen:

  • sendet eine E-Mail an mykinotrailer@gmail.com
  • Im Betreff vermerkt Ihr bitte die Überschrift des Gewinnspiels
  • Inhalt der E-Mail (Name und Adresse) für den Versand der Preise
  • Einsendeschluss: 29.01.2013, 18 Uhr
Wir benötigen die Daten lediglich, um die Preise versenden zu können. Die Daten werden von uns nach dem Ende des Gewinnspiels gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben. Falls Ihr auch über künftige Verlosungen informiert werden möchtet, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns bei Facebook oder Twitter folgt. Teilnahmeberechtigt sind alle, außer die Mitarbeiter von MyKinoTrailer.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinner werden von uns per Mail informiert.

Sleepless Knights

IMDbOFDb | Kinostart: 17.01.2013
Genre: Drama
Freigegeben ab (Jahre): 0
Laufzeit: 1 Std., 25 Min.
Produktion: Deutschland/Spanien 2012
Verleih: Salzgeber & Co. Medien
Carlos (Raúl Godoy) kommt aus Madrid, hilft aber im Sommer bei seiner Familie auf dem Land aus. Der zaghafte Aufschwung ermöglicht, dass die Extremadura für Carlos bessere Zukunftsaussichten bietet als die Hauptstadt. Das eher karge und dünn besiedelte Land ist nicht vorbereitet auf die neuen Dinge, die aus den großen Städten kommt. Die Modernisierung hält mit dem Tourismus Einzug in die friedliche Landschaft. Die Gesellschaft der Dörfer ist eher konservativ und begegnet den Neuerungen skeptisch. Carlos überlegt trotzdem zu bleiben. Ein weiterer Grund, den Aufenthalt auf dem Land zu verlängern, ist der junge Polizist Juan (Jaime Pedruelo). Zwischen beiden entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Der sonst so ruhige Sommer ist angefüllt mit einer unbestimmten Spannung, die in der Luft liegt. Die Zukunftsplanung der jugen Männer ist ungewiss. Wie wird sich Carlos entscheiden? Wird er bei Juan bleiben und das Stadtleben aufgeben?

Die Tribute von Panem - Catching Fire: Deutsches Teaserposter und erste Szenenbilder

Die Sci-Fi Fortsetzung Die Tribute von Panem - Catching Fire mit startet am 28. November 2013 in den deutschen Kinos.

Der erste Teil, Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele, hat letzte Woche zudem sensationelle 5 Auszeichnungen beim wichtigsten Publikumspreis der USA abgeräumt, den PEOPLE’S CHOICE AWARDS: als Beliebtester Kinofilm, Beliebtestes Kinofranchise, Beliebteste Action in einem Kinofilm, Beliebteste Leinwandchemie (Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson & Liam Hemsworth), Beliebteste Schauspielerin (Jennifer Lawrence) und „The Face of Heroism“  – erneut Jennifer Lawrence.  

Jennifer Lawrence, die sich mit Die Tribute von Panem und ihrer Oscar-Nominierung zu „Winter´s Bone“ in kürzester Zeit in die absolute Hollywood A-Liga katapultiert hat, wurde soeben auch für ihre Rolle in Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir mit einem Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin Komödie ausgezeichnet.


Die Tribute von Panem - The Hunger Games hat in den Kinos im deutschsprachigen Europa über 19 Millionen Euro eingespielt und stand drei Wochen an der Spitze der deutschen Kinocharts. In den USA hat der erste Teil des auf 4 Teile angelegten Franchise  über 400 Millionen US-Dollar eingespielt.
Außerordentlich erfolgreich waren auch die Romane von Suzanne Collins: in der Spiegel-Jahresbestsellerliste 2012 kamen die drei Bände für das vergangene Jahr auf die Spitzenplätze 1, 3 und 5.


Die DVD und Blu-Ray sowie Limited Edition (Hier geht es zu unserer Bewertung) sind seit August 2012 im Handel erhältlich und sind die absoluten Spitzenreiter unter den STUDIOCANAL-Titeln im letzten Jahr.

Gibsy - Rukeli Trollmanns Kampf ums Leben

OFDb | Kinostart: 17.01.2013
Genre: Dokumentation
Laufzeit: 1 Std., 30 Min.
Produktion: Deutschland 2012
Verleih: Real Fiction
Im Sommer 1933 gewinnt der Sinto Johann "Gibsy" Trollmann (Hannes Wegener) überraschend die Deutsche Box-Meisterschaft im Halbschwergewicht. Im Kampf David gegen Goliath kann er sich aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit durchsetzen und seinen Gegner bezwingen. Mit dem Sieg steigt er nicht nur zum Publikumsliebling, sondern auch zum Sexsymbol auf. Doch der Siegestaumel hält nur kurz an, denn eine Woche später wird ihm der Titel mit der Begründung des armseligen Verhaltens wieder aberkannt. Der wahre Grund jedoch ist klar: Als Sinto und damit Mitglied einer nicht-arischen Minderheit darf er zu dieser Zeit kein Sieger dieser populären Kampfsportart sein. Auf die Ungerechtigkeit reagiert Trollmann mit einem Angriff. In seinem nächsten Kampf tritt er mit gepuderter Haut und blond gefärbten Haaren als Karikatur eines Ariers auf. Absichtlich verliert er den Kampf, da er als Zigeuner laut Obrigkeit nicht siegen darf. Doch sein gefährliche Spiel bleibt nicht ohne Folgen.

Die Nacht der Giraffe

IMDbOFDb | Kinostart: 17.01.2013
Genre: Drama
Freigegeben ab (Jahre):  12
Laufzeit: 1 Std., 35 Min.
Produktion:
Indonesien/Deutschland/Hongkong/China 2011
Verleih: Neue Visionen Filmverleih
Als kleines Mädchen wird Lana (Ladya Cheryl) von ihrem Vater im Zoo ausgesetzt. Umgeben von Tieren, Grenzen und den Geräuschen einer gezähmten Wildnis wächst sie hier auf, großgezogen von den Tierpfegern. Der Zoo ist ihre ganze Welt. Sie liebt die anmutigen Bewegungen der Nilpferde, die introvertierte Eleganz der Giraffe, das würdevolle Ohrenschlagen der Elefanten. Eines Tages taucht ein junger Mann (Nicolas Saputra) im Zoo auf, ein charismatischer Cowboy und Gelegenheitsmagier. Lana verliebt sich und verlässt an seiner Seite zum ersten Mal den Zoo. Glücklich assistiert sie ihm bei seinen Zaubertricks – bis er eines Tages in einer magischen Rauchwolke verschwindet. Lana arbeitet fortan in einem Erotik-Massagestudio. In ihrem Inneren herrscht der Schmerz über den Verlust des schönen Magiers und der Tiere, die einst Bedeutung in ihre Welt gebracht haben. Getrieben von der Sehnsucht nach Heimat muss Lana sich entscheiden: zwischen Erinnerungen an ihre Vergangenheit und dem Verlangen, den eigenen Weg zu finden. Sie verlässt das Massagestudio und macht sich auf die Suche nach einem vielleicht unmöglichen Ort: zu Hause.

Montag, 14. Januar 2013

Das schlafende Mädchen

IMDbOFDb | Kinostart: 17.01.2013
Genre: Drama
Laufzeit: 1 Std., 45 Min.
Produktion: Deutschland 2011
Verleih: Arsenal Institut
Düsseldorf in den 70er Jahren: Der junge und eher verschlossene Student Hans (Jakob Diehl) trifft auf die Vagabundin Ruth (Natalie Krane), die wild und frei im Stadtpark lebt. Hans ist fasziniert von Ruth, will sie zum Objekt seiner Videoarbeit machen und verschafft ihr eine Bleibe. Ruth gefällt die Künstlerszene, in der Hans lebt und sich bewegt. Als sie sich schnell einen Namen in der Szene macht, dazugehört und einen Job als Aktmodell annimmt, bekommt Hans Angst, sie zu verlieren und sperrt sie ein. Außerdem ist er eifersüchtig auf seinen Freund Phillip (Christoph Bach), der langsam mit Ruth anbandelt. Hans hatte sich in die Ruth verliebt, die er im Park kennenlernte, die faszinierende und ungebundene Person, die sie zu dem Zeitpunkt war. Er glaubt, das Mysterium Frau an ihr studieren und testen zu können. Sie wird für ihn immer mehr zum Kunstobjekt. Dabei beginnt Hans, Kunst und das wirkliche Leben zu vermischen.

Das Lied des Lebens

IMDbOFDb | Kinostart: 17.01.2013
Genre: Dokumentation
Freigegeben ab (Jahre): 0
Laufzeit: 1 Std., 29 Min.
Produktion: Deutschland 2012
Verleih: Lichtfilm
Anfang 2010 verwirklichte der in Köln lebende Komponist Bernhard König das künstlerische und soziokulturelle Projekt „Alte Stimmen“. Es richtet sich an alle Menschen jenseits der Siebzig mit dem Ziel, Singen und Musizieren im Alter zu ermöglichen und zu fördern. König will jedoch nicht alte Lieder neu auflegen, sondern etwas ganz Neuartiges schaffen. Zusammen mit seinem Chor deckt er Wünsche und Träume der Sänger auf und entwickelt daraus ganz neue Kompositionen. Durch Chor-Mitglieder wie Frau Reisinger oder Olga Petersen wird es möglich, einen Blick in den Alltag der älteren Menschen zu werfen. In Stuttgart musiziert Bernhard König mit Menschen, die in Altersheimen und Hospizen leben. Es geht ihm dabei darum, die Menschen kennenzulernen und sie nicht einfach nur zu beschäftigen. Die Dokumentarfilmer begleiteten König bei seiner täglichen Arbeit und trafen auf zahlreiche faszinierende Persönlichkeiten, die Mitglieder in Bernhard Königs Chor sind.

Sonntag, 13. Januar 2013

Die Golden Globe Gewinner 2013

Die Gewinner der 70. Golden Globe Verleihung stehen fest.


Die großen Gewinner des abends waren Christoph Walz, die beiden Les Miserables-Stars Hugh Jackman und Anne Hathaway sowie Jessica Chastain. Bei den Serien konnte Homeland, genau wie die Miniserie Game Change gleich 3 der begehrten Trophäen abräumen.

Bester Film (Drama)
Argo
Django Unchained
Life of Pi
Lincoln
Zero Dark Thirty

Bester Film (Musical oder Komödie)
The Best Exotic Marigold Hotel
Les Miserables
Moonrise Kingdom
Lachsfischen im Jemen
Silver Linings

Beste Regie
Ben AffleckArgo
Kathryn Bigelow – Zero Dark Thirty
Ang Lee – Life of Pi
Steven Spielberg – Lincoln
Quentin Tarantino – Django Unchained

Bester Schauspieler (Drama)
Daniel Day-LewisLincoln
Richard Gere – Arbitrage
John Hawkes – The Sessions - Wenn Worte berühren
Joaquin Phoenix – The Master
Denzel Washington – Flight

Beste Schauspielerin (Drama)
Jessica Chastain – Zero Dark Thirty
Marion Cotillard – Der Geschmack von Rost und Knochen
Helen Mirren – Hitchcock
Naomi Watts – The Impossible
Rachel Weisz – The Deep Blue Sea

Bester Schauspieler (Musical oder Komödie)
Jack Black – Bernie
Bradley Cooper – Silver Linings
Hugh JackmanLes Miserables
Ewan McGregor – Lachsfischen im Jemen
Bill Murray – Hyde Park am Hudson

Beste Schauspielerin (Musical oder Komödie)
Emily Blunt – Lachsfischen im Jemen
Judi Dench – The Best Exotic Marigold Hotel
Jennifer Lawrence – Silver Linings
Maggie Smith – Quartett
Meryl Streep – Wie beim ersten Mal

Bester Nebendarsteller
Alan Arkin – Argo
Leonardo DiCaprio – Django Unchained
Philip Seymour Hoffman – The Master
Tommy Lee Jones – Lincoln
Christoph WaltzDjango Unchained

Beste Nebendarstellerin
Amy Adams – The Master
Sally Field – Lincoln
Anne HathawayLes Miserables
Helen Hunt – The Sessions - Wenn Worte berühren
Nicole Kidman – The Paperboy

Bester nicht-englischsprachiger Film
Liebe - Österreich
Die Königin und der Leibarzt - Dänemark
Ziemlich beste Freunde - Frankreich
Kon-Tiki - Norwegen, UK, Dänemark
Der Geschmack von Rost und Knochen - Frankreich

Bester Animationsfilm
Merida - Legende der Highlands
Frankenweenie
Hotel Transsilvanien
Die Hüter des Lichts
Ralph Reichts

Bestes Drehbuch
Chris Terrio - Argo
Quentin Tarantino - Django Unchained
Tony Kushner - Lincoln
David O. Russell - Silver Linings
Mark Boal - Zero Dark Thirty

Beste Filmmusik
Anna Karenina - Dario Marianelli
Argo - Alexandre Desplat
Cloud Atlas - Tom Tykwer,Johnny Klimek,
Reinhold Heil
Life of Pi - Mychael Danna
Lincoln - John Williams

Bester Song
Monty Powell, Keith Urban “For You” - "Act of Valor"
Jon Bon Jovi “Not Running Anymore” - "Stand Up Guys"
Taylor Swift “Safe and Sound” - "The Hunger Games"
Adele “Skyfall” - "Skyfall"
Claude-Michel Schonberg “Suddenly” - "Les Miserables"

Beste TV-Serie (Drama)
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Downton Abbey
Homeland
The Newsroom

Beste TV-Serie (Musical oder Komödie)
Big Bang Theory
Episodes
Girls
Modern Family
Smash

Beste Leistung eines Schauspielers in einer TV-Serie (Drama)
Steve Buscemi – Boardwalk Empire
Bryan Cranston – Breaking Bad
Jeff Daniels – The Newsroom
Jon Hamm – Mad Men
Damien Lewis – Homeland

Beste Leistung einer Schauspielerin in einer TV-Serie (Drama)
Connie Britton – Nashville
Glenn Close – Damages
Claire Danes – Homeland
Michelle Dockery – Downton Abbey
Julianna Margulies – The Good Wife

Beste Leistung eines Schauspielers in einer TV-Serie (Musical oder Komödie)
Alec Baldwin – 30 Rock
Don Cheadle – House of Lies
Matt LeBlanc – Episodes
Louis C.K. – Louie
Jim Parsons – The Big Bang Theory


Beste Leistung einer Schauspielerin in einer TV-Serie (Musical oder Komödie)
Zooey Deschanel – New Girl
Julia Louis-Dreyfus – Veep
Lena Dunham – Girls
Tina Fey – 30 Rock
Amy Poehler – Parks and Recreation

Beste Mini-Serie oder bester TV-Film
Game Change
The Girl
Hatfields & McCoys
The Hour
Political Animals

Beste Leistung eines Schauspielers in einer Mini-Serie oder in einem TV-Film
Kevin Costner – Hatfields & McCoys
Benedict Cumberbatch – Sherlock
Woody Harrelson – Game Change
Toby Jones – The Girl
Clive Owen – Hemingway and Gelhorn

Beste Leistung einer Schauspielerin in einer Mini-Serie oder in einem TV-Film
Nicole Kidman – Hemingway and Gelhorn
Jessica Lange – American Horror Story: Asylum
Sienna Miller – The Girl
Julianne Moore – Game Change
Sigourney Weaver – Political Animals

Beste Leistung eines Nebendarstellers in einer TV-Serie, Mini-Serie oder in einem Fernsehfilm
Max Greenfield – New Girl
Ed Harris – Game Change
Danny Huston – Magic City
Mandy Patinkin – Homeland
Eric Stonestreet – Modern Family

Beste Leistung einer Nebendarstellerin in einer TV-Serie, Mini-Serie oder in einem Fernsehfilm
Hayden Panetierre – Nashville
Archie Panjabi – The Good Wife
Sarah Paulson – Game Change
Maggie Smith – Downton Abbey
Sofia Vergara – Modern Family

Life achievement Award
Jodie Foster