Sonntag, 2. Dezember 2012

Feuchtgebiete: Dreharbeiten zu Charlotte Roches Skandalbestseller beendet

Nach 37 Drehtagen unter strenger Geheimhaltung wurden die Dreharbeiten zu Charlotte Roches Skandalbestseller erfolgreich abgeschlossen.

Kinostart: Sommer 2013 im Majestic Filmverleih

Gedreht wurde an 37 Drehtagen in Berlin und auf Mallorca – unter strenger Geheimhaltung, um den Filmemachern eine möglichst ungestörte Arbeit zu ermöglichen.

Charlotte Roches Feuchtgebiete - eines der größten Skandalbücher der letzten Jahre, das sich über 2.5 Millionen mal verkaufte - ist das wunderbar wilde Portrait einer jungen Frau, die versucht, ihre Lebensgier zu stillen und ihren Platz im Leben zu finden.
Regie-Shooting Star David F. Wnendt, der mit seinem Kinodebüt Kriegerin gleich drei Deutsche Filmpreise gewann, verfilmt diesen polarisierenden Roman als provokante erotische Komödie, die keinen kalt lassen wird.

Die Kino-Neuentdeckung und zweifache Schweizer Filmpreisträgerin Carla Juri ist Hauptfigur Helen. An ihrer Seite spielen Christoph Letkowski (Parkour) als Robin, Marlen Kruse als Corinna, Meret Becker (Kokowääh) und Axel Milberg (Almanya – Willkommen in Deutschland) als Helens Eltern, sowie Peri Baumeister (Russendisko) als Krankenschwester Valerie und Edgar Selge (Das Experiment) als Dr. Notz.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen