Dienstag, 4. Dezember 2012

Top 6 Horrorfilme mit "bösen" Kindern


The Ring
Lange schwarze Haare, die das Gesicht verdecken, ein weißer Kittel, bleiche Haut und ein Blick, der töten kann: das ist Samara, das Kind mit dem größten Gänsehautfaktor der letzten Jahre. Seit 2002 treibt sie in „THE RING“ ihr Unwesen. Jeder Mensch, der ihr Video sieht, wird nach sieben Tagen sterben, und zwar auf eine sehr gruselige Art und Weise. Das Mädchen kriecht aus Fernsehern, hinterlässt Wasser in der gesamten Wohnung und lässt ihre Opfer mit einem grausam verzerrten Gesichtsausdruck zurück. Die Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) will dem Geheimnis auf die Spur kommen und steht bald selbst auf Samaras Todesliste.

Orphan - Das Waisenkind
Das Ehepaar Kate und John Coleman beschließen nach der traumatischen Totgeburt ihres dritten Kindes, ein Waisenkind zu adoptieren. Im Waisenhaus fällt ihnen sofort die neunjährige Esther auf, die für ihr Alter schon sehr reif und intelligent zu sein scheint. Sie adoptieren sie und führen zunächst ein glückliches Familienleben, bis es vermehrt zu besorgniserregenden Ereignissen kommt. Der Sohn Daniel denkt von Anfang an, dass mit Esther etwas nicht stimmt, und bald erfährt auch Kate, dass die Personenunterlagen und Adoptionspapiere der Adoptivtochter gefälscht sind und die Natur Esthers viel grausamer ist, als man es sich vorstellen kann.

Carrie - Des Satans Jüngste Tochter
Die sechzehnjährige Carrie wird in der Schule gehänselt und findet auch bei den Lehrern nicht viel Hilfe. Als sie eines Tages entdeckt, dass sie telekinetische Fähigkeiten hat, ändert sich das Leben der schüchternen Schülerin schlagartig. Sie kann sich gegen ihre fanatisch religiöse Mutter und gemeine Schüler wehren und geht daraufhin sogar mit einem beliebten Jungen zum Schulball. Als ihr dort jedoch ein fieser Streich gespielt wird, verliert Carrie die Kontrolle über sich und gibt sich ihren übernatürlichen Kräften hin. Mit tödlichen Folgen… Für 2013 ist ein Remake des Klassikers angekündigt, in der Neuverfilmung übernimmt Shootingstar Chloë Grace Moretz die Hauptrolle.

Das Waisenhaus
Die Eheleute Laura und Carlos erwerben ein altes Waisenhaus, in dem Laura ihre Kindheit verbracht hat, und überlegen, es wieder zu öffnen. Ihr Adoptivsohn Simón hat – für sein Alter nicht unüblich – imaginäre Freunde. Diese werden jedoch zunehmend zu einem Problem und Laura ist besorgt um ihren Sohn. Als dieser nach einem Streit mit seiner Mutter verschwindet und ihn niemand finden kann, wächst die Gewissheit in Laura heran, dass seine Fantasiefreunde ihn entführt haben. Auf der monatelangen Suche nach Simón trifft Laura auf ein grausiges Geschehen, das einem kleinen entstellten Jungen vor langer Zeit wiederfahren ist.

Du hast es Versprochen
Die Freundinnen Hanna und Clarissa machen mit Hannas Tochter Lea Urlaub auf der Insel, auf der sie schon als Kinder zusammen gespielt haben. Was als Freundinnenurlaub beginnt, entpuppt sich bald zu einem Trip in die eigene Vergangenheit, denn Hanna stößt auf ein Geheimnis aus ihrer Kindheit, das weit grausamer ist, als sie sich je hätte ausmalen können. Sie fühlt sich von einem kleinen Mädchen verfolgt. Und bevor sie es richtig realisieren kann, ist sie bereits in großer Gefahr.

The Children
Die Weihnachtsfeiertage. Die Familien von Elaine und Cloe feiern ein friedvolles Familienfest mit Schlittenfahren, Kinderlachen und heißem Kakao in einem abgeschiedenen Landhaus. Doch die Harmonie wird gestört als die Kinder eines nach dem anderen auf mysteriöse Weise krank werden.
Die Symptome sind Husten, Übelkeit und eine gesteigerte Bösartigkeit der Kinder. Teenagerin Casey erkennt die Gefahr, doch die Eltern wollen ihr nicht glauben. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt ...

Quelle: VOLL:KONTAKT

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen