Dienstag, 24. Juli 2012

Young Adult Filmkritik zur Dramödie mit Charlize Theron

Handlung
In Young Adult geht es um die 37 jährige, depremierte Autorin Mavis Gary (), welche beschließt, ihre alte Heimat mal wieder zu besuchen, um ihre Jugendliebe Buddy Slade (


Mavis Gary () sorgen wenigstens für ein wenig Abwechslung, in der sonst so tristen und unspektakulären Handlung. Die Chemie zwischen den beiden, grundauf verschiedenen Charakteren, funktioniert wirklich gut und hätte mit besserem Script vermutlich für einen spaßigen, unterhaltsamen Film gesorgt.

Im Film geht es einzig und allein darum, darzustellen wie die heruntergekommene, abgewrackte Mavis versucht, ihre Jugendliebe Buddy Slate zurückzugewinnen. Mehr als die 37 jährige Alkoholikerin in ihrer Depressions- und Selbstfindungsphase gibt es also nicht zu sehen. Zum Glück spielt Charlize Theron, allen Übel zum trotz, die Rolle hervorragend und auch die anderen Charaktere sind nicht schuld am langweiligem Script. Die Darsteller sind sehr vielversprechend und geben ihr möglichstes um den Film doch noch recht interessant wirken zu lassen.







Verleihfirma: Paramount Pictures
DVD Bewertung



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen