Freitag, 24. August 2012

Madagascar 3: Flucht durch Europa Kritik zum Animationsabenteuer

Handlung
In Madagascar 3: Flucht durch Europa treffen die Zootiere Alex (), der Löwe, Marty (), das Zebra, Melman (), die Giraffe und Gloria (), das Nilpferd, auf einen Wandertier Circus. Somit wird durch die vielen neuen Charaktere, schonmal für reichlich bunte Abwechslung gesorgt. Die allseits bekannten Zootiere geben vor, aus einem amerikanischen Circus zu kommen, um mit den neuen Bekannten auf Tour gehen zu dürfen. Dabei macht ihnen die fiese und äußert raffinierte Großwildjägerin (Frances McDormand) die Reise schwieriger als erwartet.

Kritik
Madagascar 3: Flucht durch Europa ist ein Knallbunter Abenteuerspaß für die ganze Familie. Von Anfang an wird ein enorm hohes Tempo erreicht, wodurch sich witzige Situationen und rasante Verfolgungsjagden am laufendem Band ergeben. Die Schauplätze könnten für die kleinsten Zuschauer schon fast zu überladen wirken, sind aber allesamt schön animiert und auch in der Ferne noch deutlich und scharf. Auch der 3D Effekt, insbesondere durch den langen Giraffenhals von Melman, kommt nicht zu kurz und sorgt in so manchen Szenen für interessante Effekte.

Durch das rasante Erzähltempo kann auch keine Langeweile aufkommen, da es einfach von einem Running Gag zum nächsten kommt. Die Charaktere der Tiere, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, sind alle total witzig und einzigartig. Selbst die kleinen Nebencharaktere, wie der kleine flauschige Lemur Mort, sorgen steht's für gute Laune und natürlich sind auch die grandiosen Pinguine Skipper, Private, Kowalski und Rico immer an der richtigen Stelle präsent. Nicht weniger witzig ist die Affenbande, welche eine ebenso wichtige Rolle im Film spielt. Eine nette und passende Abwechslung bietet der mürrische Tiger Vitaly, welcher genauso gut in den Film passt, wie der Löwe Alex in seine Rolle als tollpatschiger Anführer der Zootiere. Das fantastische Gesamtpacket wird noch abgerundet mit gelungener, passender Musik und peppigen Songs von Hans Zimmer, die immer an der richtigen Stelle zum Einsatz kommen.

Fazit
Madagascar 3 bietet Spaß für Groß und Klein und kann durch sein hohes Erzähltempo von Anfang an begeistern. Die witzigen Tiere sorgen für Lacher am laufenden Band und können durch Abwechslung und Vielfalt bezaubern.

Bewertung: 9/10 Punkten

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen